Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche WiW Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Palmenstrand » Infotafel » Wegweiser » Forenausfälle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psycho Psycho ist männlich
Administrator

Forenausfälle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wir eben schon wieder einen Ausfall hatten wäre ich froh, wenn Ausfälle, die auf Serverprobleme schließen lassen hier dokumentiert werden könnten.

Samstag war ja auch schonmal sowas...

Ausfall von heute: 13.43 schonmal definitiv, genaueres unbekannt... angeblich verursacht durch PHP Upload auf einer anderen Seite auf dem Server.
Vermutete Ausfallzeit: ca. 15 Minuten

08.06.2005 14:29 Psycho ist offline Email an Psycho senden Homepage von Psycho Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf Füge Psycho in deine Contact-Liste ein
Schneewittchen Schneewittchen ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gestern nach unserem telefonat weiß nicht mehr genau wann das gestern abend war gings auch nicht

08.06.2005 14:31 Schneewittchen ist offline Email an Schneewittchen senden Beiträge von Schneewittchen suchen Nehmen Sie Schneewittchen in Ihre Freundesliste auf Füge Schneewittchen in deine Contact-Liste ein
KillingZoe KillingZoe ist männlich
Sandburgbauer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute zwischen 00:00-00:15 uhr gings auch net :>

08.06.2005 14:43 KillingZoe ist offline Email an KillingZoe senden Homepage von KillingZoe Beiträge von KillingZoe suchen Nehmen Sie KillingZoe in Ihre Freundesliste auf Füge KillingZoe in deine Contact-Liste ein
Schneewittchen Schneewittchen ist weiblich
Administrator

dieses zeit mein ich auch@bonez

und jetzt grade auch wieder

08.06.2005 14:45 Schneewittchen ist offline Email an Schneewittchen senden Beiträge von Schneewittchen suchen Nehmen Sie Schneewittchen in Ihre Freundesliste auf Füge Schneewittchen in deine Contact-Liste ein
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

um den ganzen strucktur zu geben würde ich eine schablone vorschlagen die da wäre .

Ausfall um am ... von ... bis...

ich würde diese thema dann frei von komentaren halten um die übersicht zu gewärleisten. ich werde auf meinem board das selbe tun da die ausfälle zeitgleich sind.

08.06.2005 15:19 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
Administrator

Klingt gut!

Date: 08.06.2005 @ 16:43

Kurze Zeit später allerdings wieder da, daher weiß ich nicht, wie lange es vorher schon war.

08.06.2005 16:47 Psycho ist offline Email an Psycho senden Homepage von Psycho Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf Füge Psycho in deine Contact-Liste ein
KillingZoe KillingZoe ist männlich
Sandburgbauer

gerade für ne viertel stunde *kotz*

09.06.2005 00:36 KillingZoe ist offline Email an KillingZoe senden Homepage von KillingZoe Beiträge von KillingZoe suchen Nehmen Sie KillingZoe in Ihre Freundesliste auf Füge KillingZoe in deine Contact-Liste ein
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

was bonez uns damit sagen wollte

ausfall 9.06.05 von 00:04 bis 00:45

(bonez und sien zeitgefühl. oh man. Augenzwinkern )

09.06.2005 00:51 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

23.06.05 9:48-10:15

kommentar von alpha. Können wir nciht bestätigen. bitte elden sie sicdh solange der ausfall ist un dnicht erst danach.

23.06.2005 10:40 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
Horratio Irrwitz Horratio Irrwitz ist männlich
Strandbarbesitzer

Diesmal im richtigen Thread Augenzwinkern

Sind die Ausfälle eigentlich immer auf den ganzen Server bezogen?!? Also ein kompletter Ausfall des HTTP Servers? Falls dem so ist könntet ihr villeicht einfach mal eine HTML-Datei mit nur einem Zeichen Inhalt oder so hochladen, dann würde ich mal ein Skript zusammenschustern, was einfach jede Minute nachsieht, ob der Server noch erreichbar ist...
Nur so mal als Angebot.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horratio Irrwitz am 23.06.2005 12:46.

23.06.2005 12:46 Horratio Irrwitz ist offline Email an Horratio Irrwitz senden Homepage von Horratio Irrwitz Beiträge von Horratio Irrwitz suchen Nehmen Sie Horratio Irrwitz in Ihre Freundesliste auf Füge Horratio Irrwitz in deine Contact-Liste ein
Administrator

Das klingt toll, dann ließen sich die Ausfälle vielleicht deutlich besser dokumentieren...
Nur wo würdest du dann dein Skript laufen lassen? Auf nem Uni Server?
Irgendwelche sinnfreien html Seiten dürfte ich doch allein für die weiterleitung haben... muss mal schauen wenn ich zuhause bin.

23.06.2005 13:09 Psycho ist offline Email an Psycho senden Homepage von Psycho Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf Füge Psycho in deine Contact-Liste ein
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

ds wär ne idee. kannst du das bitte mal machen. un dzwar dann auf beiden domainen . da alphahosting nämlcih behauptet das beide auf unterschiedlichen srervern sind, da verschiedfen grosse packete.

23.06.2005 13:10 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
bigfoot bigfoot ist männlich
Klippenspringer

das mit den verschiedenen servern ist ja anhand eines ip-packets schnell rauszufinden

23.06.2005 16:59 bigfoot ist offline Beiträge von bigfoot suchen Nehmen Sie bigfoot in Ihre Freundesliste auf Füge bigfoot in deine Contact-Liste ein
Strandbarbesitzer

Müsst ihr mir einfach mal schicken wleche Adressen ich mir ansehen soll (am besten plain HTMl. Kein Skript oder sowas) und ich würde den Kram morgen auf unserem Uni-Server installieren...

23.06.2005 17:58 Horratio Irrwitz ist offline Email an Horratio Irrwitz senden Homepage von Horratio Irrwitz Beiträge von Horratio Irrwitz suchen Nehmen Sie Horratio Irrwitz in Ihre Freundesliste auf Füge Horratio Irrwitz in deine Contact-Liste ein
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

aalso du wilst eine html datei auf unserem server die kein html enthält sondern einen buchstaben . oder wie ?

23.06.2005 19:13 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
Strandbarbesitzer

Ich dachte mir alle 60 Sekunden eine Seite runterzuladen und zu sehen ob diese korrekt ist..
Dafür wollte ich halt eine möglichst kleine Seite (nur ein paar Zeichen - oder nur ein Zeichen) die möglichst nicht von einem Skript erstellt wird sondern dynamisch ist um die Serverlast klein zu halten.

23.06.2005 23:36 Horratio Irrwitz ist offline Email an Horratio Irrwitz senden Homepage von Horratio Irrwitz Beiträge von Horratio Irrwitz suchen Nehmen Sie Horratio Irrwitz in Ihre Freundesliste auf Füge Horratio Irrwitz in deine Contact-Liste ein
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

also sowas http://lorinand.de/hallo.htm

24.06.2005 01:42 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
bigfoot bigfoot ist männlich
Klippenspringer

wäre es nicht einfacher, in einem script eine socketverbindung aufzubauen und das auf einer seite darzustellen?

24.06.2005 19:49 bigfoot ist offline Beiträge von bigfoot suchen Nehmen Sie bigfoot in Ihre Freundesliste auf Füge bigfoot in deine Contact-Liste ein
Loki Loki ist männlich
Strandbarbesitzer

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann ist das was du vorhast glaub ich nicht erlaubt.. aber kann auch sein das ich mich da irre.

25.06.2005 01:41 Loki ist offline Email an Loki senden Homepage von Loki Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf Füge Loki in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: lokiderelb YIM Screenname: lokiderelb
Strandbarbesitzer

Habe jetzt mal für Lokis Seite eine Vorab-Version fertiggestellt. http://jabba.wipol.uni-bonn.de/cgi-bin/upstat.cgi?loriand.
Ich will die erste Spalte noch verlinken auf eine ausführlichere Darstellung des Tages.
Die zweite Spalte gibt die Ausfälle (also bisher keine Augenzwinkern) des Servers als Grobe Statistik wieder. Der Balken beginnt jeweils links bei der in "Datum" angegebenen Zeit und hört rechts entweder am Ende des Tages (24.00 Uhr) oder aber "jetzt" auf. Ausfälle werden durch rote Bereiche in dem Grünen Balken angezeigt.
Verbesserungen werden (sofern nicht utopisch, sicherheitsgefärdend oder sinnfrei) von mir an Dienstagen, Donnerstagen und Freitagen umgesetzt.

Sobald Psycho mir eine vergleichbare Seite (mit möglichst anderem Namen) einrichtet werde ich sowas auch für den Palmenstrand einrichten (sind nur zwei Variablen zu setzen - geht on the fly).

Wer die Skripts hiervon haben will soll sich melden dann schicke ich sie per Mail, lade sie hoch oder poste sie. - ist allerdings BASH großes Grinsen Ich kann kein PHP oder Perl...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horratio Irrwitz am 25.06.2005 20:31.

25.06.2005 20:28 Horratio Irrwitz ist offline Email an Horratio Irrwitz senden Homepage von Horratio Irrwitz Beiträge von Horratio Irrwitz suchen Nehmen Sie Horratio Irrwitz in Ihre Freundesliste auf Füge Horratio Irrwitz in deine Contact-Liste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: