Loki 
Strandbarbesitzer

|
|
ok. hier ist das gespräch zwichen alphahosting und mir.
Eingetragen am 2005-06-08 13:44:25
IP 80.135.233.230
Status Closed
Dringlichkeit Höchste
Staff Support-Tech2
Kategorie MySQL Datenbank
Betreff Dauernde ausfälle
Problem
Guten Tag
So langsam nervt es wirklich.
Dauernd sind die datenbanken Offline.
Und erzählen sie mir nichts von irgendwelchen fehlern die nicht existieren.
Ein Freund von mir ist hsotet auch bei ihnen und er hat ein ganz anderes Web packet , was laut ihrer aussage auf einem anderen server liegt. Komischer weise sind die ausfälle mit seiner datenbank genau zur gleichen zeit. und das bis zu drei mal am tag .
Wird das irgendwann nochmal besser oder muss ich den anbieter wechseln? so will ich jedenfalls nciht mehr weiterarbeiten .
-------------------------------------------------------
Geschrieben von : Support-MK
Datum : 2005-06-08 13:54:45
Nachricht :
Wie lange sind diese MySQL-Ausfälle und wann treten Sie auf?
Was sind die Fehlermeldungen, die Sie erhalten?
Geht es um diese Domain: patrickdomingos.de?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kottke
Account Manager iA
---------------------------------------------------
Geschrieben von : lokiderelb
Datum : 2005-06-08 14:00:11
Nachricht :
Die Aussfälle sind unregelmässig und dauern unterschiedlich lange.
Es geht um die domain Lorinand.de , wobei das wohl irrelevant ist , denn immer zur gelicehn eit ist das forum von meinem bekannten auch nicht. er betreibt sein forum auf palmenstrand.net.
die ausfälle äussern sich so das sowohl forum.lorinand und mein gästebuch nicht abrufbar sind , un dich auch nicht auf die datenbank selber zugreifen kann. exakt zur gelciehn zeit sind ist auch board.palmenstand nicht erreichbar. die ausfälle sind unregelmässig und dauern immer zichen 2.5 minuten baer manchmal auch bis zu einer stunde. .
zuerst haben wir es immer als wartungsarbeiten abgetan und es ignoriert. doch in letzer zeit häufen sich die ausfälle und tretten bis zu 3 mal am tag auf.
feheler an den datenbanken können es nicht sein , da sowohl gäste buch ls aucgh forum zu gleichen zeit nicht abrufbar sind. hinzu kommt dass das forum meines bekannten immer zur gleichen zeit nicht erreichbar ist und ebenso zur gleichen zeit wieder erreichbar.
woran liegt das. und bitte keine schein antworten mehr wie das letze mal. da haben sie behauptet es wäre ein php gesteuerter upload schuld. wenn es das aber tatsächlich war, dann muss es dafür eine lösung geben denn unsere foren verfügen über eine php gesteuerte upload funktion , die aber für das funktionieren der foren wichtig ist.
-----------------------------------------------
Geschrieben von : Support-DS
Datum : 2005-06-08 14:10:51
Nachricht :
Das Problem ist bekannt. Es liegt nicht am MySQL oder einen PHP Upload. Wir haben vor ca. 30 min die betreffende strörende Seite vom Server gelöscht. Die Ausfälle sollten sich somit erledigt haben.
Mit freundlichen Grüßen
D. Saretzki
Alfahosting.de - Support
---
TEL +49 (0345) 52509681 Office
FAX +49 (0345) 6800499
---------------------------------------
Datum : 2005-06-08 14:16:09
Nachricht :
vielen dank. . wir werden das weiter beobachten und haben unsere foren mitglieder darum gebeten jeden ausfall zu dokumentieren. wird es aber weiterhin so häufig vorkommen werden wohl ich und mein bekannter einen wechsel in betracht ziehen.
----------------------------------------
Datum : 2005-06-09 00:29:36
Nachricht :
und schon wieder alles down. ich habe übrigens einige interesante foren gefunden in denne dieselben probleme im direkten zusammenhang mit alphahosting beschrieben werden. unter anderem hier http://216.239.59.104/search?q=cache:vl0...ahosting+&hl=de
bezih mich hier auf den post von Gun5ling3r in der vierten zeile.
-------------------------------------------------
Geschrieben von : Support-Tech2
Datum : 2005-06-09 01:24:59
Nachricht :
Wir prüfen Ihren Account.
Bitte teilen Sie uns den nächsten Ausfall bitte wieder mit.
Wir werden an dem Sachverhalt arbeiten bis das Problem behoben ist.
Wir möchten das Sie zufrieden sind!
Vielen Dank das Sie sich für Alfahosting entschieden haben!
Mit administrativen Grüßen
Alfahosting.de Tech2
--------------------------------------------
Datum : 2005-06-09 01:28:31
Nachricht :
der ausfal war heute , also am 09.06.05 um 00:004 bis um 00:45 . sowohl die domain lorinand.de als auch die meines bekannten palmenstrand.net waren die ganze zeit über nicht erreichbar.
auf beiden foren werden die ausfälle von allen mitgliedern dokumeniert.
ich hoffe das sich das bald klärt .
haben sie immer einen komplett ausfall? wie kommt es sonst das wei unterschiedliche web packete gleichzeitiug ausfallen?
-----------------------------------------------
Datum : 2005-06-09 01:33:51
Nachricht :
Es scheint sich um einen Ausfall des kompletten Servers zu handeln.
Den Zeitraum den Sie beschreiben können wir nicht bestätigen!!
Alfahosting.de Tech2
-------------------------------------
Datum : 2005-06-09 01:36:05
Nachricht :
bitte vervollständigen Sie dieses Ticket erst wieder wenn Sie erneute Schwierigkeiten haben,.
Wir bitten um etwas Geduld..
Wir beobachten ihren Account.
Alfahosting.de Tech2

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Loki am 09.06.2005 23:02.
|
|
09.06.2005 23:00 |
 |
bigfoot 
Klippenspringer

|
|
aggressiv ist bei mir definitv anders als in meinen vorigen postings, das solltest du auch wissen. und es ist schon richtig, dass du mir den mund nicht verboten has, ich aber immernoch mein recht auf freie meninungsäusserung nutzen will, ohne mich dann von irgendjemandem hier (das gilt also auch nicht speziell dir) in meine schranken weisen zu lassen.
betr. wg. webspace in die haare bekommen:
das ist so ähnlich, wie wenn du bd sagst, er soll sich nicht über unfälle aufregen, wenn er zu dicht auffährt: du kannst keinen billo-provider nehmen und dich dann aber über schlechten support, schlechte anbindung oder irgendwelche anderen schlechtigkeiten aufregen.
es ist nunmal, zumindest auf diesem gebiet, so, dass man davon ausgehen kann: was nichts kostet ist auch nichts.
was mich eigentlich eher aufregt, ist dass psycho sich herausnimmt mir zu sagen, ob mein webspace irgendwie unverhältnismäßig teuer ist, denn in meinen augen kann er da nicht beurteilen.
was mich bzgl dieses boardes und der aussage, dass es nicht als sf-alternative gedacht ist, aufregt ist schlicht und ergreifend der punkt, dass hier nur vier oder fünf leute au dem siegkreis angemeldet sind, die im endeffekt nichts posten (nicht nichts, aber sie scheinen dieses board DEFINITIV nicht als kommunikationsmedium zu benutzen)
da frage ich mich dann schon nach dem wahrheitsgehalt der aussage, dass der laden hier nicht als sf-altenative gedacht ist, denn es kommt trotz tausendfacher aussage, einfach oft anders rüber.
betr. warum wir das alte board nicht wieder aufbauen:
es scheint keinen ausser dna und wb (und mir) zu interessieren, ob das board weiterhin besteht.
da muss ich mir als co-admin dann auch meine gedanken machen, was ich jemals so schlimmes gemacht habe, dass dieser machtwechsel größtenteils unkommentiert und unreflektiert vollzogen wurde - mir fällt nur einfach nichts ein.
desweiteren sehe ich mich nicht genötigt, dass board wieder aufzubauen, nur um hier zu beweisen, dass ich am längeren hebel ziehen kann. da können psycho und ich uns auch dirket auf die fresse hauen, das bringt genau so wenig.
das mit dem spass am coden kann ich leider nicht beurteilen, aber ich würde behaupten, selbiges gilt für dna, den hat auch nie jemand zwingen müssen.
__________________ ORA-04091: Table is mutating. Trigger/Function may not notice.
-Oracle Manual | about java
|
|
10.06.2005 19:33 |
|
Ellalala
Klippenspringer

|
|
bigfoot sez:
@psycho: oh manno, ich bin aber doch gerade so nett mit dem loki am reden (vorschlag zur güte: lass uns weiter reden, und verschieb den thread? *liebschau)
@loki: betr. ich lasse mir nicht den mund verbieten
ich bin da nur einfach sehr direkt in meinen formulierungen.
ich hab das nicht beleidigend oder irgendwie aggressiv gemeint, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich meine meinung bittesehr vertreten dürfen möchte.
p.s. und lass mich auch direkt klarstellen, dass ich im gegensatz zu früher auch keinen bock mehr hab, mir mit dir irgendwelche sinnfreien flamewars zu liefern, aber ich schätze das basiert inzwischen auf gegenseitigkeit.
ich sehe dass auch so, dass die hlcler hier ihr gutes recht auf konversation nutzen (was ich auch garnicht verbieten will)
vielleicht haben die hlcler kein interesse am "alten board", das wäre traurig. dann muss ich mich aisb fragen, was ich oder eben auch dna falsch gemacht hätten.
symbolisch: "undank ist der welten lohn" würde ich hier nicht als möglichkeit in betracht ziehen, und so schlimm können wir als adminteam nicht gewesen sein, auch wenn ich einige fehler aus der "führungsetage" einräume.
das andere ist eben des herrn dnas absenz in diesem medium.
das er keine lust hat, sich auf dem board hier anzumelden kann ich gut verstehen, da möge man ihm auch keinen strick draus drehen.
als das sf down ging, war ich relativ pallt, weil ich schlicht vergessen hatte, dass ich meinem dad irgendwann sagte, er könne den space kündigen - das hab ich dann vergessen und am 21.1.05 war es dann soweit, dass w3w ihren service eingestellt haben.
betr. machtwechsel: ich hab schlicht und einfach vergessen, das in hochkommata zu setzen, ich meinte natürlich keinen sprichwörtlichen machtwechsel.
betr. auffahren und billge provider:
du hast die analogie nicht verstanden:
ich meinte, dass jeder für seine eigenen fehler geradestehen muss und sich dann nicht über das selbstverschulden aufzuregen hat, wie du das schriebst 
aber dann lass uns die vernünftige diskussion auf morgen vertagen, hier steht ein netter macbundy-whiskey und ein noch netterer horra, die ich jetzt nicht länger warten lassen will )
__________________ Mit einer Handbewegung kannst du alles verändern. Ändere dein Leben oder lass es sein, die Entscheidung liegt bei dir.
|
|
10.06.2005 22:40 |
|
|